Das Image ist das Image und die Wahrnehmung eines Unternehmens in der Öffentlichkeit. Das Ergebnis ist das Ergebnis des Handelns und des Selbstporträts des Unternehmens.
Viele konzentrieren sich auf die Gestaltung aller Kommunikations- und Werbemittel mit Logos, Symbolen, Texten und Farben.
PR-Programme, öffentliches Engagement und Sponsoring tragen ebenfalls zur Schaffung eines positiven Images bei.
Ein Organigramm ist eine grafische Darstellung, häufig in Form einer Pyramide, der Struktur und Struktur einer Organisation. Es handelt sich um einen Plan oder ein Diagramm, das zeigt, welche Einheiten, Abteilungen und Positionen in der Organisation vorhanden sind und in welchen kommunikativen Beziehungen die einzelnen Personen zueinander stehen.
Mit Hilfe eines Organigramms kann jeder Mitarbeiter sehen, wo sich seine Position...
Ordentliche Kündigung bedeutet Kündigung innerhalb bestimmter Fristen.
Wenn Sie die Kündigung mitteilen, sind Sie an die Kündigungsfrist gebunden.
Die Mindestfristen sind im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Erfolgt eine ordentliche Stornierung mit einer kürzeren als der angegebenen Frist, gilt die nächstmögliche Frist.
Ein Franchisevertrag garantiert selten eine Kündigung ohne Grund. Franchiseverträge werden nicht auf unbestimmte Zeit unbefristet abgeschlossen, daher hat das ordentliche...
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist die BWA (Business Management Analysis) ein Berichtssystem, das auf Daten der Unternehmensfinanzbuchhaltung basiert und die Ertragslage und Geschäftsindikatoren eines Unternehmens enthält.
Gewinn- und Verlustrechnungen für Handelsgeschäfte werden in einem BWA erfasst. Daher fließen alle Aufwendungen und Erträge sowie Umsatzerlöse in das BWA. Es ist nach folgender Staffelform der Gewinn - und Verlustrechnung gegliedert...
Um die Vorteile des bewährten Geschäftskonzepts als Franchisepartner voll ausschöpfen zu können, sind Schulungen erforderlich. Der Partner muss sich sehr genau mit dem Konzept des Systems auseinandersetzen und seine Anwendungen und Prozesse kennen.
Franchise-Training ist daher sehr wichtig.
Wiederkehrende Schulungen halten Franchisepartner auf dem Laufenden und tragen zur gleichbleibenden Qualität von Geschäftsprozessen, Arbeitsprozessen und deren Umsetzung bei.
Ein Arbeitsvertrag ist ein privatrechtlicher Vertrag zwischen Vertragspartnern (Arbeitgeber und Arbeitnehmer) zur Zusammenfassung eines Arbeitsverhältnisses.
Der Arbeitsvertrag enthält im Wesentlichen schriftliche Vereinbarungen über Arbeit, Bezahlung, Urlaub, Kündigung und verschiedene Regelungen.
Mit der Unterzeichnung verpflichten sich beide Vertragsparteien, den Inhalt des Vertrages zu respektieren.
Am Ende eines Jahres werden die Vermögenswerte (Verbindlichkeiten) und Verbindlichkeiten (Verbindlichkeiten) eines Unternehmens zu einem bestimmten Datum (Bilanzstichtag) verglichen.
Dies zeigt, was sie in diesem Jahr verdient und was sie investiert haben, wie viel Schulden und wie viel Vermögen sie haben, wie viel Geld in das Unternehmen investiert wurde und wie viel Geld das Unternehmen ausgegeben hat.
Die Bilanz bildet...
Haben Sie eine Idee, die Sie persönlich begeistert? Möchten Sie Ihr Handwerk selbst anbieten, ohne von anderen Befehle zu bekommen? Haben Sie eine Geschäftslücke für Gründungen entdeckt?
Dann können Sie zum Beispiel lesen, was eine einfache Idee von einer Geschäftsidee unterscheidet. Prüfen Sie Ihr Vorhaben anhand von konkreten Anforderungen.
Besonders Existenzgründer aus dem Einzelhandel und der Gastronomie müssen sich um...
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Die Warenkosten geben in Euro an, wie viel ein Unternehmen für verkaufte Waren ausgegeben hat (Umsatz).
Die Kosten der Ware entsprechen den Kosten für die gekaufte Ware in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Die Cost-of-Goods-Ratio gibt die Wareneinsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz in% an.
Der durchschnittliche Warenverbrauch im Gaststättengewerbe liegt bei rund 33 Prozent. Offensichtlich wird nach der Art der Operation...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK