Ein Organigramm ist eine grafische Darstellung, häufig in Form einer Pyramide, der Struktur und Struktur einer Organisation. Es handelt sich um einen Plan oder ein Diagramm, das zeigt, welche Einheiten, Abteilungen und Positionen in der Organisation vorhanden sind und in welchen kommunikativen Beziehungen die einzelnen Personen zueinander stehen.
Mit Hilfe eines Organigramms kann jeder Mitarbeiter sehen, wo sich seine Position...
Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen ist die BWA (Business Management Analysis) ein Berichtssystem, das auf Daten der Unternehmensfinanzbuchhaltung basiert und die Ertragslage und Geschäftsindikatoren eines Unternehmens enthält.
Gewinn- und Verlustrechnungen für Handelsgeschäfte werden in einem BWA erfasst. Daher fließen alle Aufwendungen und Erträge sowie Umsatzerlöse in das BWA. Es ist nach folgender Staffelform der Gewinn - und Verlustrechnung gegliedert...
Rentabilität ist ein Begriff der Geschäftsführung. Sie wird in der Regel in Prozent ausgedrückt und ist eine der wichtigsten Kennzahlen, die den Erfolg eines Unternehmens messbar und kontrollierbar macht.
Es gibt verschiedene Arten von Rentabilitätsberechnungen und daher verschiedene Rentabilitätsindikatoren, die wiederum Informationen über die Gesamtrentabilität des Unternehmens liefern.
Ein Unternehmen ist nur dann rentabel, wenn alle privaten und betrieblichen Kosten...
Der Wechselkurs ist der Wert einer Währung in einer anderen Währung.
Kurz gesagt, wie viele Dollar bekommen Sie für einen Euro?
Wenn Sie für eine Urlaubsreise nach Amerika Euro gegen US-Dollar tauschen, erhalten Sie je nach aktuellem Wechselkurs 1,10 US-Dollar für 1,00 Euro.
Wechselkurse können stark variieren, der Markt, auf dem der Preis gebildet wird, ist der Devisenmarkt.
Der Wechselkurs...
Die Warenkosten geben in Euro an, wie viel ein Unternehmen für verkaufte Waren ausgegeben hat (Umsatz).
Die Kosten der Ware entsprechen den Kosten für die gekaufte Ware in der Gewinn- und Verlustrechnung.
Die Cost-of-Goods-Ratio gibt die Wareneinsatzkosten im Verhältnis zum Umsatz in% an.
Der durchschnittliche Warenverbrauch im Gaststättengewerbe liegt bei rund 33 Prozent. Offensichtlich wird nach der Art der Operation...
Wirtschaftsprüfer oder auch heute noch Wirtschaftsprüfer genannt, sind für die korrekte Buchung aller Finanztransaktionen eines Unternehmens verantwortlich. Grundsätzlich wird zwischen Finanzbuchhaltung und Lohnbuchhaltung unterschieden.
In der Finanzbuchhaltung, z.B. Schulden, Geld und Einkommen erfasst, Rechnungen geprüft und ausgestellt. Wie der Name schon sagt, geht es um Finanzen.
Bei der Lohnbuchhaltung wird darauf geachtet, dass die Löhne und Gehälter der Arbeitnehmer unter...
Heutzutage erfolgreich selbstständig zu werden bedarf zu allererst einer außergewöhnlichen Geschäftsidee.
Viele Unternehmensgründungen zeigen, dass es nur eine außergewöhnliche Geschäftsidee braucht, um als Selbstständiger erfolgreich zu werden. Egal ob als Hausfrau, als Versicherungskaufmann oder als Wissenschaftler - mit einer ausgefallenen Geschäftsidee, einer gewissen Risikobereitschaft und dem nötigen Budget kann jeder sein eigenes Unternehmen gründen.
Falls Sie sich nicht selbst Gedanken...
Ein guter Businessplan ist Voraussetzung für den Aufbau eines neuen Unternehmens. Jeder Businessplan ist individuell, sollte aber mindestens die folgenden Punkte ausführlich enthalten:
1. Geschäftsidee (Basis für den Aufbau des Businessplan)
Was genau ist die Geschäftsidee?
Wer ist die Zielgruppe?
Welchen besonderen Nutzen hat Ihr Angebot?
Warum sollte jemand Ihr Produkt / Ihre Dienstleistung kaufen?
2....
Ideen für Selbstständigkeit: Franchise mit Foodtruck, EMS-Fitness, Immobilien, eBike
Die Welt der Selbstständigkeit erkunden
Wenn Sie überlegen, sich selbstständig zu machen, gibt es eine Fülle von Möglichkeiten, die Sie in Betracht ziehen können. Selbstständigkeit ist ein aufregender Weg, um Ihre beruflichen Ambitionen zu verfolgen und Ihre eigene Zukunft zu gestalten. In diesem Blog-Beitrag werden wir vier Ideen für Selbstständigkeit erkunden,...
Vom Franchisenehmer zum Franchisegeber: Den Erfolgsweg in Österreich gestalten
Franchise in Österreich bietet nicht nur Chancen für Franchisenehmer, sondern auch für Unternehmer, die ihre eigene Franchise-Marke aufbauen möchten. Dieser Schritt erfordert zwar Engagement und Investitionen, aber er kann sich als äußerst lohnend erweisen.
Erfolgreich eine eigene Franchise-Marke aufbauen:
Bewährtes Geschäftskonzept entwickeln
Unterstützung für angehende Franchisegeber nutzen
Wachstum und Expansion in...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK