Franchise-Systeme für Wien: Deine Chance auf ein erfolgreiches Business
Du suchst nach den besten Franchise-Systemen in Wien? Die österreichische Hauptstadt bietet eine ideale Grundlage für Franchise-Modelle – egal ob in der Gastronomie oder im Bereich der Automaten. Von minimalem Kapitaleinsatz bis hin zu etablierten Konzepten: Hier erfährst du, welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen.
Merk Automaten – Passives Einkommen leicht...
Der mobile Fritteusenservice FiltaFry gehört zu den drei Unternehmen, die während der
gestrigen Gala des Deutschen Franchiseverbandes in Berlin im Rahmen des Green
Franchise Awards für ihr herausragendes Nachhaltigkeits-Engagement ausgezeichnet
wurden. Den Award selbst konnte Janny’s Eis entgegennehmen.
Überzeugende Ergebnisse
„Sowohl die einzelnen Serviceleistungen des in Deutschland noch sehr jungen
Franchiseunternehmens FiltaFry, als auch die Nachhaltigkeitsergebnisse, die FiltaFry
bei seinen...
Master-Franchise bzw. Master-Franchising ist eine andere Form von Franchise.
Im Falle eines Hauptfranchises erwirbt der Hauptfranchisenehmer eine Lizenz zum Einrichten und Betreiben eines Franchisesystems in einem Land oder einer Region.
Das Master-Franchising vereinfacht internationale Systeme mit einem nationalen Handelspartner, um sprachliche und rechtliche Probleme im Zielland zu regeln und erfolgreich zu initiieren.
Der Master ist also Franchisegeber und Franchisenehmer in...
Als Investitionsbetrag / Investitionssumme bezeichnet man die gesamte Summe, die ein Existenzgründer bis zu Aufnahme seines Geschäfts aufbringen muss.
Die Investitionssumme setzt sich aus Eigenkapital und Fremdkapital zusammen.
Eigenkapital ist das tatsächliche eigene vorhandene Vermögen abzüglich aller laufenden Kredite.
Ein Kredit ist sogenanntes Fremdkapital.
Ein Lizenznehmer hat das Recht, die Nutzungsrechte des bezahlten Lizenznehmers zu nutzen.
Die Lizenz wird vom lateinischen licet (erlaubt) oder licentia (Erlaubnis, Freiheit) abgeleitet. Zwischen dem Lizenznehmer und dem Lizenzgeber wird vereinbart, welche Rechte er unter welchen Bedingungen nutzen kann. Dies umfasst in der Regel Marken, Patente, Konzessionen und Gebrauchsmuster.
Alleiniger Inhaber der Rechte ist jedoch der Lizenzgeber. Zwischen dem...
Promotion ist ein spezifischer Ansatz in der Werbebranche, um den Umsatz zu steigern. Die Aktion wird mit den folgenden Eigenschaften definiert:
Zusätzliche Kaufanreize sollten geschaffen werden. Die Promotion wird daher immer mit dem Ziel durchgeführt, die Marketingstrategie eines bestimmten Produkts oder einer bestimmten Dienstleistung zu unterstützen.
Durch die Aktualisierung wird das Produkt wieder im Gedächtnis des Käufers wahrgenommen
Aufgrund der...
Ordentliche Kündigung bedeutet Kündigung innerhalb bestimmter Fristen.
Wenn Sie die Kündigung mitteilen, sind Sie an die Kündigungsfrist gebunden.
Die Mindestfristen sind im Bürgerlichen Gesetzbuch geregelt. Erfolgt eine ordentliche Stornierung mit einer kürzeren als der angegebenen Frist, gilt die nächstmögliche Frist.
Ein Franchisevertrag garantiert selten eine Kündigung ohne Grund. Franchiseverträge werden nicht auf unbestimmte Zeit unbefristet abgeschlossen, daher hat das ordentliche...
Eine Lizenzvereinbarung ist eine Vereinbarung, die es dem Franchisenehmer ermöglicht, das Produkt oder die Dienstleistung des Franchisegebers herzustellen oder zu vermarkten.
Ein Lizenzvertrag gewährt eine Lizenz gegen eine Gebühr.
Zu den möglicherweise lizenzierten Produkten oder Dienstleistungen zählen Patente, Marken, Verfahren, Designs und Erfahrungen. Auf diese Weise kann die Tochtergesellschaft auf durchschnittliche Weise in die Märkte vordringen, ohne direkte Exporte tätigen...
Franchise-Möglichkeiten sind Angebote, die der Umsetzung eines Geschäftskonzepts dienen (z. B. Verfügbar auf einem Franchise-Portal), das auf Ideen, Erfahrungen und bewährten Prozessen von Franchisegebern basiert. Gegen eine Gebühr kann ein Partner eine erfolgreiche Geschäftsidee kopieren und ein "Back-Office" verwenden, um Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten, die unter einer etablierten Marke definiert sind.
Die Aufteilung der Möglichkeiten ist hier sehr einfach:...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK