Ein Gründer eines Franchise-Netzwerks wird als Franchisegeber bezeichnet.
Der Franchisegeber räumt seinen verbundenen Unternehmen das Recht ein, sein Geschäftskonzept unter bestimmten Bedingungen auszuüben, wobei er spezielles Wissen und Arbeitsprozesse vermittelt. Es ist der Generalunternehmer, der sich und seinen Franchisepartnern durch seine profitable Geschäftsidee hilft, am Markt erfolgreich zu sein. In einem Handbuch zusammengefasst lehrt der Franchisegeber seine Tricks und Tricks,...
Selbständigkeit ist eine Form der Arbeit. Es ist möglich, sich in verschiedenen Bereichen selbständig zu machen. Ein allgemeines Merkmal ist die Unabhängigkeit von einem Arbeitgeber.
Einige Kriterien sprechen von beruflicher Unabhängigkeit, zum einen von der Wahlfreiheit des Auftragnehmers hinsichtlich der Zahlungsweise des Auftraggebers, dem Vorhandensein von Eigenmitteln beim Auftragnehmer, der Verwendung seines Betriebskapitals bis hin zur Führung seiner Unternehmensbücher und...
Die Corporate Identity von English Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Merkmale eines Unternehmens.
Der äußere Aspekt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Es ist auch die Rede von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens.
Wenn die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt wird, unterscheidet sie sich optisch von der Konkurrenz.
Im Franchising sind Corporate Identity und ihre Nebenbereiche wie Design, Logo,...
Eine Mindestabnahmemenge ist eine garantierte Menge an Produkten.
Viele Franchise-Systeme verlangen, dass Ihre Franchisenehmer die sogenannten Mindestabnahmemengen erwerben, um das ordnungsgemäße Funktionieren eines Ortes zu gewährleisten.
Partner sollten sorgfältig prüfen, ob die im Franchisevertrag festgelegte Mindestabnahmemenge realistisch ist.
Mehr zum Thema auch auf der deutschen Website von FranchiseCHECK.de
DE
: Mindestabnahmemenge.
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Eine Zielgruppe ist der Teil, der als Kunde für ein Produkt oder eine Dienstleistung befragt wird oder für den das Produkt entwickelt wurde.
Zielgruppen müssen zwischen Firmen- (B2B) und Privatkunden (B2C) unterschieden werden.
Geschäftskunden sind drinnen
Branchen
Firmengröße
Positionen
Struktur
Privatkunden wiederum:
Altersklassen
Einkommensklassen
soziale / kulturelle Kontexte
Wohngebiet
Interessengruppen
Je genauer die Zielgruppe gefiltert wird, desto genauer können Marketing-Mix,...
Jede Unternehmensgründung beginnt mit einer passenden Geschäftsidee.
Um sie zu finden, muss man sich manchmal von neuen und anderen Quellen inspirieren lassen. Helfen Sie Ihrer Kreativität ein wenig oder nutzen Sie bewährte Systeme für einen einfachen Zugang zur Selbstständigkeit.
Auf FranchiseCHECK.at finden Sie die richtige Geschäftsidee für Sie.
Definition
Eine unternehmerische Idee ist das Geschäftskonzept, mit dem Sie eine reale...
Insolvenz bedeutet gebrochen, verbrannt, zahlungsunfähig oder zahlungsunfähig.
Aus rechtlicher Sicht hat es eine besondere Bedeutung: Es beschreibt einen Bankrott, der fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde (vorsätzliche oder fahrlässige Insolvenz). Dieses Verhalten ist strafbar.
Das Wort Konkurs stammt ursprünglich aus dem Mittelalter. Dies war der Titel eines Geldwechslers, der für seine Kunden kein Geld mehr ausgeben konnte. Weil es eine "kaputte...
Cashflow (Geldfluss)
Wenn am Ende eines Jahres noch Einnahmen übrig sind, hat ein Unternehmen ein Plus an finanziellen Mitteln. Dieser Überschuss wird Cashflow genannt. Hat das Unternehmen mehr Ausgaben als Einnahmen, spricht man von einem negativen Cashflow.
Der Cashflow sagt etwas über die Zahlkraft (Liquidität) eines Unternehmens aus. Die Ermittlung des Cashflows ist wichtig, da er als Kennzahl dient, die...
Die Welt des Franchisings bleibt lebhaft und voller spannender Entwicklungen, und 2024 verspricht eine aufregende Zeit für angehende Franchisenehmer zu werden. Auf FranchiseCHECK.at, deiner Franchise-Plattform, werfen wir einen Blick auf die vielversprechenden Trends, die die Franchise-Branche in diesem Jahr bewegen.
1. Fitness im Fokus:
Fitnessboom: Die Nachfrage nach Fitnessdienstleistungen wächst weiterhin exponentiell.
Innovative Konzepte: Franchise-Unternehmen setzen vermehrt auf innovative Fitnesskonzepte,...
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK