Was ist Beratung?
Beratung kommt aus dem Englischen und bedeutet eigentlich Beratung.
Es wird oft mit Unternehmensberatung gleichgesetzt.
Ein Franchise-Berater arbeitet für den Franchisegeber und berät den Franchisenehmer, um geschäftliche Probleme und Unternehmensziele zu erreichen.
Maßnahmen und Strategien werden in einem Notfallplan für den Fall zusammengefasst, dass ein Unternehmer Gegenmaßnahmen gegen die wirtschaftlichen Folgen eines Unfalls ergreifen muss.
Notfälle können Krankheiten, Behinderungen, Tod, höhere Gewalt oder Naturkatastrophen sein, denen sich der Unternehmer unverschuldet stellen muss.
Ein Notfallplan besteht aus mehreren Komponenten. Zum einen aus einer Notfall- / Notfallmappe, die jedes Franchise-Unternehmen haben sollte. Es bietet...
Ein Qualitätsstandard ist ein Mindestmaß an Qualität, das erreicht werden muss, um bestanden oder genehmigt zu werden.
Anhand vergleichbarer Merkmale kann ein Qualitätsstandard definiert werden. Es werden Mindestanforderungen an das Produkt oder die Dienstleistung festgelegt.
Der Qualitätsstandard ist im Franchise entscheidend. Kunden erwarten überall die gleiche Qualität. Dies erfordert einen doppelten Qualitätsstandard, einerseits gegenüber dem Kunden und andererseits zwischen dem...
Um die Vorteile des bewährten Geschäftskonzepts als Franchisepartner voll ausschöpfen zu können, sind Schulungen erforderlich. Der Partner muss sich sehr genau mit dem Konzept des Systems auseinandersetzen und seine Anwendungen und Prozesse kennen.
Franchise-Training ist daher sehr wichtig.
Wiederkehrende Schulungen halten Franchisepartner auf dem Laufenden und tragen zur gleichbleibenden Qualität von Geschäftsprozessen, Arbeitsprozessen und deren Umsetzung bei.
Ein Franchisenehmer kann aus zwei Blickwinkeln betrachtet werden.
Erstens gibt es den rechtlichen Aspekt, in dem ein Franchisenehmer als unabhängiger Unternehmer betrachtet wird. Dies bedeutet neben einer Änderung des Versicherungsschutzes, dass der Franchisenehmer von seinem Franchisegeber zur Verantwortung gezogen werden kann. In der Regel treten verbundene Unternehmen als juristische Person in den Franchisevertrag ein, unterscheiden sich von einem verbundenen Unternehmen,...
Die Corporate Identity von English Corporate Identity, kurz CI, zeigt die Merkmale eines Unternehmens.
Der äußere Aspekt, das Selbstverständnis, die Unternehmenskultur und die Wahrnehmung. Es ist auch die Rede von einer "Persönlichkeit" des Unternehmens.
Wenn die Corporate Identity strategisch gut eingesetzt wird, unterscheidet sie sich optisch von der Konkurrenz.
Im Franchising sind Corporate Identity und ihre Nebenbereiche wie Design, Logo,...
Outsourcing besteht aus externen Ressourcen und Ressourcen. Outsourcing bedeutet Auslagerung einzelner Geschäftsprozesse. Outsourcing reduziert die Anzahl der Unternehmen und Unternehmen, die Ihre Prozesse bearbeiten. Dies optimiert die Kosten und Sie können sich auf Bereiche des Kerngeschäfts konzentrieren.
Viele Unternehmen lagern bestimmte Strukturen vollständig aus. Dies bedeutet nicht, dass externe Aktivitäten ausgelagert werden. Es handelt sich vielmehr um ein internes Outsourcing...
Eine Mindestabnahmemenge ist eine garantierte Menge an Produkten.
Viele Franchise-Systeme verlangen, dass Ihre Franchisenehmer die sogenannten Mindestabnahmemengen erwerben, um das ordnungsgemäße Funktionieren eines Ortes zu gewährleisten.
Partner sollten sorgfältig prüfen, ob die im Franchisevertrag festgelegte Mindestabnahmemenge realistisch ist.
Mehr zum Thema auch auf der deutschen Website von FranchiseCHECK.de
DE
: Mindestabnahmemenge.
Direktmarketing oder Direktwerbung richten sich in der Regel schriftlich und persönlich an die jeweilige Zielgruppe. Dies ist eine der Formen, die viele Franchise-Unternehmen in Ihr Marketing einbeziehen. Daher werden Kunden direkt angesprochen und dienen der direkten Kundenakquise.
Der Werbebrief oder das Mailing wird hier in traditioneller Weise verwendet. Ein Werbebrief besteht in der Regel aus drei Teilen.
Der personalisierte Präsentationsbrief,...
Letzte Woche fand in Wien ein Workshop für unsere Partnerinnen und Partner zum Thema "Beraten" statt.
Regelmäßige Schulungsangebote sind für unser Franchise-System selbstverständlich!
Quelle: facebook
Diese Website nutzt Cookies, um das beste Weberlebnis zu erzielen. Wir gehen davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Auf Wunsch können Sie die Cookie-Einstellungen ändern. OK